Über uns

Ayse Kilic

Mein Name ist Ayse Kilic bin Mutter von drei Kindern.Ich habe 15 Jahre im Einzelhandel als Verkäuferin gearbeitet.Durch die Geburt meiner Zwillinge 2006 habe ich gemerkt wie schwer es ist flexible Arbeitszeiten mit Kindern zu vereinbaren.Deshalb entstand der Gedanke Tagespflege anzubieten durch den Mangel an Betreuungsplätzen für unter 3 Jährige.Um Eltern die wieder arbeiten müssen oder wollen zu unterstützen.

Im Jahr 2019 machte ich meine Basisqualifizierung zur Kindertagespflege nach dem DjI Curriculum mit Zertifikat über das Jugendamt der Stadt Dorsten.

Im Jahr 2020 machte ich meinen Aufbaukurs zur Kindertagespflege nach dem DjI Curriculum mit Bundeszertifikat über das Jugendamt der Stadt Dorsten.

Wir lieben unsere Tätigkeit als Tagesmutter und es macht uns sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. In vielerlei Hinsicht sind die ersten Jahre für die Entwicklung der späteren Persönlichkeit prägend. Es ist uns wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungspersonen Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2019 erhalten. Seit dieser Zeit besuchen wir mehrmals jährlich Fortbildungen, die unser Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung oder auch Kurse zu neuen Mal- und Bastelideen mit den Kindern. So wird es bei uns nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.

Als Partner unserer Kindertagespflegestelle ist die Zusammenarbeit mit dem Jugendamt eine echte Unterstützung. Der Austausch und auch die regelmäßige Überprüfung unserer Räumlichkeiten ermöglicht es uns unser pädagogisches Wissen zu erweitern und wir haben ein Team an Fachleuten für vielfältige Fragen um uns herum. Denn Ihrem Kind soll es bei uns gut gehen.

Auch Sie als Eltern sind uns sehr wichtig und wir möchten, dass Sie Ihr Kind jederzeit mit einem guten Gefühl zu uns bringen. Die Eltern ermutigen wir dabei, uns Ihre Wünsche und Erwartungen an die Kinderbetreuung zu nennen – zusammen gehen wir für das Kind eine Erziehungspartnerschaft für einen wichtigen Zeitraum in seiner Entwicklung ein und unterstützen uns offen und ehrlich um das Kind bestmöglich zu betreuen.

Christin Cernobrowenka 

Mein Name ist Christin Cernobrowenka.Ich habe den Beruf einer Friseurin erlernt aber diesen übte ich nach meiner Ausbildung nicht weiter aus,denn es stellte mich nicht genug vor Herausforderungen.Ich suchte nach einer anderen beruflichen Perspektive,in der ich freier entscheiden konnte,wie ich arbeiten wollte.Außerdem hatte ich schon immer den Wunsch gehabt mit Kindern zu arbeiten.
Durch die Arbeit meiner Mutter als Kindertagespflegeperson konnte ich Einblicke in die Kindertagespflege nehmen.
Dies gab mir den Anreiz,mich bei der Kindertagesbetreuung in Gelsenkirchen zu bewerben. 
Seit 2010 arbeite ich als Tagesmutter für das Jugendamt Gelsenkirchen und seit August 2021 für das Jugendamt Dorsten.
2013 absolvierte ich meine Basisqualifizierung mit Zertifikat.
Als Tagesmutter zu arbeiten war die Herausforderung die ich suchte .
Hier kann ich flexibel arbeiten und mein Wissen an Kinder weiter geben,kann sie fördern.Und ich lerne selbst noch jeden Tag neues dazu.
Es gibt noch viele Gebote in der Entwicklung und Erziehung der Kinder,die mich interessieren.Deshalb nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.